Apotheken aus aller Welt, 757: Zürich, Schweiz

David (turtleofdoom) schickte mir die Berg-Apotheke – aus der Schweiz, aber in Zürich. Hmmm …Wunschdenken? Touristen anziehen? Zumindest hatte es beim Bildermachen Schnee (das war aber beim Silvesterlauf).

Zuerich13

Advertisements


4 Antworten auf „Apotheken aus aller Welt, 757: Zürich, Schweiz

  1. Da hatte ich mich beim Einlaufen verlaufen, und fuhr halt mit dem Tram weiter… :P

    Der Wind, der Schneeregen und der Pflotsch auf der Strasse machten das zum gruseligsten Wettlauf, an dem ich je teilgenommen hab. :(

    Gefällt mir

  2. „aus der Schweiz, aber in Zürich“

    …welches ja bekanntermassen eigentlich gar nicht zur Schweiz gehört…

    Ziemlich alternativer Laden, wenn ich mir die Homepage so anschaue.

    Gefällt mir

  3. Ich hab sie zwar noch immer nicht besucht. Aber die Bergapotheke ist weit über Zürich hinaus für ihr umfangreiches Sortiment an Kräutern bekannt.

    Gefällt mir

  4. Hallo Pharmama
    Die Berg-Apotheke ist -nach meinem Wissen- eine der ältesten und grössten Kräuterapotheken der Schweiz.
    Sie war ursprünglich ein Kräuterhaus, geführt von Kräuterpfarrer Künzle. Der Name besteht stammt auch aus dieser Zeit.
    Vermutung: Wahrscheinlich wurde er nicht als Touristen-Magnet gewählt, sondern eher um die Nähe der Apotheke zu den damals wild gesammelten Kräutern zu symbolisieren.

    Gefällt mir

This site uses Akismet to reduce spam. .