Apotheken aus aller Welt, 711: Bonn, Deutschland

12

hier Bilder einer Apotheke aus Bonn-Beuel. Beuel ist der Stadtteil, in dem die Weiberfastnacht, also das „Herz“ des rheinischen Karnevals entstand. Das wird einer der Gründe sein, warum diese Apotheke auch außerhalb der Karnevalszeit mit diesen spezifischen Motiven für sich wirbt.

bonn1bonn2bonn3

Die ist wirklich lustig! Danke, Shark.

Advertisements

12 comments on “Apotheken aus aller Welt, 711: Bonn, Deutschland

  1. Bianca sagt:

    Oh, ein ganz dickes „Gefällt mir“! Das ist meine Stammapotheke, super nette und kompetente Mitarbeiter.
    Musste ich gerade einfach mal los werden…

    Gefällt mir

  2. turtle of doom sagt:

    Das ist ja nett! 🙂

    Gefällt mir

  3. xpistian sagt:

    Vielleicht ’ne Übersetzung für die Leute, die das Deutsch dieser Gegend, ‚tschuldigung, Jeend, nicht verstehen:

    Die Medizin ist einfach toll
    Der ganze Laden ist damit voll
    In die
    Regale
    Einsortiert
    Sind
    Cremechen,
    Tropfen
    und
    Tabletten
    drapiert.

    Gefällt 1 Person

  4. Shark sagt:

    Das Bild mit der Vespa ist etwas klein, darum weise ich noch mal darauf hin: Da steht, dass ist der Apotheken Express, hinten sind die Medikamente drin. 😀

    Gefällt mir

  5. Jay99 sagt:

    Ich weiss ja nicht, wie lange das her ist, dass dir das zugeschickt wurde, aber hier im Karnevals-affinen Rheinland um Köln und Bonn beginnt die Karnevalszeit pünktlich am 11.11. um 11:11 Uhr. Und auch wenn der Höhepunkt natürlich die Woche vor Aschermittwoch ist, ist der 11.11. durchaus ein Anlass, zu feiern und thematisch passende Deko anzubringen. Vielleicht ist das Bild also gar nicht außerhalb der Karnevalszeit entstanden, sondern im Gegenteil zum besonders gewürdigten Auftakt. Alaaf!

    Gefällt mir