Apotheken aus aller Welt, 682: München, Deutschland

3
jetzt hast Du mich auch angesteckt,dass ich schon im Urlaub Apotheke(n) knipse. Hier eine kleine Runde aus München.
Ausser der Rathaus Apotheke habe ich gefunden:
-eine internationale Apotheke
Dort sind fremdsprachige Apotheker angestellt, englisch, spanisch, französisch, davon konnte ich mich selbst überzeugen. Für eine große Touristenstadt ist das sicherlich eine gute Angelegenheit.
 muenchen43
-und eine Bio-Apotheke.
Was nun daran das Besondere ist, kann ich leider nicht erkennen.
Den Aushang kann ich nicht ganz übersetzen, vermutlich suchen sie auch eine italienisch sprechende Angestellte.
muenchen41muenchen42
Danke an Othello für diese Einsendungen! Die Rathaus-Apotheke habe ich schon, deshalb habe ich die Bilder dort angehängt:
Advertisements

3 comments on “Apotheken aus aller Welt, 682: München, Deutschland

  1. Der Aushang weist übrigens darauf hin, dass jemand, der Italienisch spricht, an den unten genannten Zeiten da ist. „In questa farmacia“ ist übersetzt „in dieser Apotheke“. „si parla italiano“ kann ich nicht wortwörtlich übersetzen, abet „parla“ ist übersetzt „er/sie/es spricht“ oder „Sie sprechen“ (=Höfflichkeitsform). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass man das „si“ hier nicht mit „wenn“ übersetzen darf.

    Gefällt mir

  2. jukefrosch sagt:

    Si parla italiano bedeutet „man spricht italienisch“.

    Also: „In dieser Apotheke spricht man italienisch.“ oder schöner „wird italienisch gesprochen.“

    Und zwar von Dienstag bis Donnerstag zwischen 9 und 13 Uhr. 🙂

    Gefällt mir

  3. Boreal sagt:

    Unsere Münchner Freunde sagen immer, das München die nördlichste Stadt Italiens sei.
    Auch gibt es wohl viele Italiener in der Stadt. Insofern ist Italienisch sicherlich ein Pluspunkt, wenn man eine Apotheke in München hat.
    Die Internationale Ludwigs Apotheke, auch Ilapo genannt, ist für uns Apotheker sehr wichtig. Wir beziehen von dort unsere Medikamente aus dem Ausland. Sie hat eine große Fachabteilung, allerdings ist diese, soweit ich weiss, nicht in der Fußgängerzone ansässig, die sich nur mit dem Import von Arzneimitteln aus dem Ausland beschäftigt.
    Früher gab es eine Internationale Apotheke in Hamburg, von der wir bezogen haben, nachdem diese geschlossen hat, beziehen wir aus der Ilapo in München und wir sind in Norddeutschland.
    LG Boreal

    Gefällt mir