Apotheken aus aller Welt, 643: New York, USA

Und jetzt Sabines eigene Fundstücke: endlich ein paar Apotheken aus den USA:

Nun zu meinen Fotos aus dem USA-Urlaub letztes Jahr:
Zwei „Apotheken“ in New York (Manhattan) direkt am Broadway. Bei dem Willner Chemists handelt es sich eher um eine alternative Form der Apotheke. Hier wurden v.a. homöopathische Mittel und Stoffe der chinesischen Medizin verkauft.

09_New-York10_New-York

Direkt daneben stand diese große Filiale von Duane read. Ein für die USA typischer drugstore, in dem man alles bekommt. Von der Zahnbürste bis zu rezeptpflichtigen Arzneimitteln. Das war schon ein bisschen beängstigend.

11_New-York

Dann eine CVS-Filiale in der Amsterdam Avenue in New York. Ein sehr beeindruckendes Gebäude. Da war wohl mal die Hauptpost drin, wenn ich den Stadtführer richtig verstanden habe.

12_New-York13_New-York

 

 



Eine Antwort auf „Apotheken aus aller Welt, 643: New York, USA

  1. „Von der Zahnbürste bis zu rezeptpflichtigen Arzneimitteln. Das war schon ein bisschen beängstigend.“
    Wieso beängstigend? So etwas gibt es doch auch in D, da muss man also nicht über den grossen Teich reisen ;-)

    Gefällt mir

This site uses Akismet to reduce spam. .