Ich lerne …

…jeden Tag etwas neues. Da ich momentan am Vorbereiten eines Impfkurses bin heute das:

Habt ihr gewusst, dass bis Ende 2015 die Masernimpfung von der Grundversicherung ohne Franchise übernommen wird? Man zahlt nur den Selbstbehalt von 10% (das sind ein paar wenige Franken). Im Normalfall ist das erst nach Erreichen der Franchise so:  Also nachdem man den Teil, den man gewählt hat selber zu bezahlen, von 300 bis 2500 Franken erreicht und berappt hat.

0001-53862238

Das hat die BAG zusammen mit den Krankenkassen beschlossen, um die Durchimpfungsrate zu erhöhen, die in letzter Zeit bedenklich und gefährlich gesunken ist. Eine gute Sache! Zu doof hört man davon nichts. Also – selbst ich als Apothekerin wusste das nicht. Ihr vielleicht?

(Das gilt seit Januar 2013 bis eben Ende 2015 – für alle).



Eine Antwort auf „Ich lerne …

  1. Finde ich eine super Sache! Ich habe in meinem Umkreis mehrere Leute mit geschwächtem Immunsystem (Krebs und so), daher impfe ich regelmässig gegen Grippe. Da wir dies über unseren Arbeitgeber gratis machen können, wusste ich das mit den Kosten aber auch nicht ;-)

    Gefällt mir

This site uses Akismet to reduce spam. .