Ich habe etwas Mühe, das zu öffnen

„Ich habe etwas Mühe, das zu öffnen“ …. sagt die etwa 50jährige Frau in der Apotheke und gibt uns diese Packung Hustensirup Solmucalm (links):

Na, kein Wunder. *SO* macht man die auch nicht auf.

Und selbst wenn Sie sie so geöffnet hätte – das hätte ihr gar nichts gebracht.

Rechts daneben ist die Packung, wie sie aussehen sollte.

Was die Frau hätte machen sollen: den durchsichtigen Becher oben abnehmen. Den weissen Ring in der Mitte des „Deckels“ abziehen. Fest mit der Hand von oben auf den Deckel drücken, dann fällt das Wirkstoffpulver in den Grundlagensirup in der Flasche … und die Flasche ist offen.

Bei ihr fehlt der ganze obere Teil. Das Pulver hat sie wohl bei ihren Bemühungen schon verschüttet.

Das einzige was daran gut ist: die Frau hatte die Packung nicht von uns. Das wollte ich auch hoffen, denn meine Leute erklären, was man machen muss … und bieten an, das vor Abgabe zu öffnen.



11 Antworten auf „Ich habe etwas Mühe, das zu öffnen

  1. Beim nächsten Mal einfach ein Kind zur Hilfe beiziehen. Die einzigen Wesen, die einen kindersicheren Verschluss (oder ähnliches) öffenen können, sind Kinder.

    Gefällt mir

  2. „Sie müssen nur den Nippen durch die Lasche ziehen“ – hat jetzt noch wer an dieses alte Lied denken müssen? ;)

    Gefällt mir

  3. das ist aber die Folge des „Informations-Unsinns“ auf den „Waschzetteln“
    .. denn dort ist sicherlich auch das Öffnen erklärt, oder?

    Gefällt mir

  4. Meine Chefin ist gestern mit so einer Flasche (wie rechts auf dem Bild) zur Arbeit gekommen, in der Apotheke war bereits der Sirup angemischt worden :-)
    Wie sichs gehört *g*

    Gefällt mir

  5. Der Sirup hätte schon „etwas“ genützt, denn der Hustenstillende Wirkstoff ist im Sirup bereits gelöst. Nur der Hustenlöser ist im Pulver enthalten… :-)

    Gefällt mir

    1. Aha, sowas darf bei Euch noch verkauft werden?
      Was sind denn da für Wirkstoffe drin? Überlege grad ob es in D irgendwelche Hustensirups zum Mischen gibt… oder Trockensaft oder so…hm.

      Gefällt mir

This site uses Akismet to reduce spam. .