Apotheken aus aller Welt, 392: Vilnius, Litauen

ganz frisch aus einem Land, aus dem Du laut Deiner Landkarte noch keine Bilder hast: aus Litauen.

Das Gelbe ist die Universitäts-Apotheke in Vilnius – eine sehr
sehenswerte Barock-/Renaissance-Stadt. Langweilige Ketten-Apotheken hat es hier wie anderswo auch ausreichend, aber die finde ich etwas weniger
interessant. Die Stadt hat reichlich Charme – und im Moment sind es 25
bis 30 Grad mit Sonne a discretion.

Das Graublaue ist das Medizin- und Pharmahistorische Museum in Kaunas, ebenfalls ein nettes Städtchen. Ist laut Reiseführer aber eher nur für
die interessant, die sich von Berufs wegen in diesem Fach bewegen –
bisher sei die komplette Beschriftung ausschließlich auf Litauisch…
Ansonsten ist hier Englisch kein Problem.

Mathias

У нашей организации популярный интернет-сайт про направление утепление пенопластом снаружи.

This site uses Akismet to reduce spam. .