Ein loyaler Kunde

Der ältere Kunde erzählt mir, dass er gezügelt hat und von jetzt an die Medikamente gerne bei uns beziehen möchte.

Im Gepräch kommt heraus, dass er noch ein Dauerrezept in seiner bisherigen Apotheke hat.

Ich biete ihm an, anzufragen, ob sie es zu uns schicken würden, aber er sagt …

„Nein, nein. Das ist schon ok. Ich hole die Sachen drauf noch dort. Wissen sie, die haben sich immer so Mühe gegeben, da lasse ich ihnen das.“

Ein loyaler Kunde! Super – also mich freut’s, das zu hören. Ich habe ihm noch geraten ihnen dort das auch zu sagen, das freut die nämlich sicher auch.

Advertisements


13 Antworten auf „Ein loyaler Kunde

    1. Auch von mir Danke!
      Ich bin auf der Suche, eine Lieblingsapotheke in der Naehe von meinem ’neuen‘ Zuhause zu finden.
      Aber ich vermisse soooo sehr, die Frauen der Apotheke meines Arztes gegenueber. Wenn ich’s schaffe, gehe dorthin wieder.

      Gefällt mir

  1. Ach ja, ich mag diese speziellen Schweizer Wörter auch wenn ich hier so weit im Norden sitze, dass ich fast schon das Meer riechen kann.

    Kann man auch mit dem Velo zügeln? Bei wenig Gepäck sicherlich, oder?

    Gefällt mir

    1. Das habe ich schonmal gesehen, da war jemand (schiebend) mit einem Fahrrad unterwegs, das abenteuerlich bepackt war: Hintendrangebunden eine Roll-Reisetasche, seitlich irgendwie befestigt ein Staubsauger, ein kleiner Tisch und mehrere Taschen. Ich will nicht wissen, wie oft der laufen mußte…

      Gefällt mir

    1. Haben grad ne neue Sat-Schüssel – bekomm jetzt auch Pro7 Schweiz und so…lief gestern grad „Funky Kitchen“….ich glaub die haben ne Pilzpfanne oder so was gemacht, aber verstanden hab ich nicht wirklich (niCCCCCHHHt wirkliCCCCHHHH) was… sehr viel CH!

      Gefällt mir

  2. „gezügelt“? Hab mich auch gewundert …. und in die Kommentare geschaut, um herauszufinden, was dieser Mann nun eigentlich gemacht hat, um eine neue Apotheke zu benötigen.

    Ich find’s lustig. Danke für diese neue Erkenntnis. Ich werd ab jetzt nur noch zügeln statt umziehen …

    Gefällt mir

This site uses Akismet to reduce spam. .